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Allgemeine Geschäftsbedingungen



Gesamtkonferenz


  1. Konferenzgebühr

  2. Die Konferenzgebühr ist wie folgt gestaffelt:


    WI 2017 St.Gallen

    bis 15.12.2016    

    16.12.2016 bis 15.01.2017       

    ab 16.01.2017

    Regulär

    CHF 650.00

    CHF 700.00

    CHF 800.00

    Hochschulangehörige (Professoren, Postdocs)

    CHF 450.00

    CHF 520.00

    CHF 640.00

    Wissenschaftliche Mitarbeitende/Doktorierende  

    CHF 250.00

    CHF 280.00

    CHF 370.00

    Studierende

    CHF   90.00

    CHF 100.00

    CHF 120.00


    Die Konferenzgebühr beinhaltet:
    • Zugang zur WI 2017 inklusive aller Vorträge, dem CIO-Dialog und den Keynotes
    • Digitale Tagungsunterlagen sämtlicher Vorträge und Workshop-Ergebnisse, sofern diese von den Referenten freigegeben sind.
    • Catering (Mittagessen, Kaffeepausen) während der Konferenz
    • Kleines Catering bei der „Welcome Reception“ vom Sonntag, 12. Februar 2017
    • Teilnahme am Student Pub Crawl vom Montag, 13. Februar 2017 (für Studierende und Doktorierende)
    • Teilnahme am Conference Dinner vom Dienstag, 14. Februar 2017 (Karten für Begleitpersonen können zusätzlich gebucht werden).
    • Kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs in der Stadt St.Gallen (Zone 210) von Sonntag, 12. Februar 2017, 12.00 Uhr, bis zum Mittwoch, 15. Februar 2017, 24.00 Uhr.

    • Weitere Bestimmungen:
    • Berufstätige, die weder Wissenschaftler, wissenschaftliche Mitarbeitende, Doktorierende oder Studierende sind, müssen sich in der Kategorie „Regulär“ anmelden.
    • Wissenschaftler/innen, Wissenschaftliche Mitarbeitende, Doktorierende und PraktikerInnen, die an einer Universität als Student/in eingeschrieben sind, dürfen sich nicht in der Kategorie „Studierende“ anmelden. Für die Anmeldung als Studierende wird eine Kopie des Studentenausweises verlangt.
    • Durch die Teilnahme am Rahmenprogramm können zusätzliche Kosten entstehen. Diese sind bei den jeweiligen Angeboten aufgeführt.
    • Bei Fragen zum Registrierungsprozess wenden Sie sich bitte an: support@wi2017.ch

  3. Anmeldung und Rechnung
    • Vertragspartner ist das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen, Unterer Graben 21, CH-9000 St.Gallen
    • Nach Eingang der Anmeldung werden eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung ausgestellt.
    • Die Bezahlung ist nur mittels Kreditkarte möglich, sowohl vor der Konferenz als auch an der Tageskasse. Akzeptiert werden Visa und Master Card.

  4. Stornierungsbedingungen
    • Stornierungen oder Umbuchungen müssen schriftlich per Fax an +41 71 224 27 77 oder per E-Mail an support@wi2017.ch erfolgen.
    • Bei Stornierung
      • bis 8 Wochen vor der Veranstaltung (d. h. bis zum 19.12.2016) wird Ihnen die volle Teilnahmegebühr – abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 - über die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, zurückvergütet.
      • ab 8 Wochen vor der Veranstaltung (d.h. ab 20.12.2016) wird von der Rückzahlungssumme eine Stornierungsgebühr von 20 % (im Minimum CHF 50.00) abgezogen. Der Rest wird auf die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, zurückvergütet.
      • Ab 4 Wochen vor der Veranstaltung (d.h. ab 16.01.2016) wird von der Rückzahlungssumme eine Stornierungsgebühr von 50 % abgezogen. Der Rest wird auf die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, zurückvergütet.
      • Bei Stornierungen nach dem 01.02.2017 erfolgt keine Rückerstattung.
    • Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist jederzeit und ohne Kosten möglich.

  5. Haftungsausschluss
  6. Die Universität St.Gallen und ihre gesetzlichen Vertreter haften, auch ausservertraglich, nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Davon unberührt bleibt die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder von vertragswesentlichen Pflichten. Eine Haftung für eingebrachte Sachen wird nicht übernommen. Die Universität St.Gallen übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Universität St.Gallen behält sich ausdrücklich vor, die Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern. Haftungsansprüche gegen die Universität St. Gallen wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Die Universität St.Gallen hat fremde, d.h. nicht auf ihren Servern oder in ihrem Einflussbereich liegende Websites, die mit dieser Website über Verknüpfungen (Hyperlinks) allenfalls verbunden sind, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalte, die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote. Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.

  7. Absage und Änderungen der Veranstaltung
    • Die Universität St.Gallen behält sich vor, bei Verhinderung eines angekündigten Referenten ersatzweise einen anderen Referenten einzusetzen.
    • Im Ausnahmefall kann die Konferenz auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung spätestens zwei Wochen vor Konferenzbeginn abgesagt werden (z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder infolge höherer Gewalt).
    • Im Falle einer Absage werden bereits bezahlte Konferenzgebühren zurückerstattet.
    • Die Haftung für die Erstattung von Hotel- und/oder Reisekosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden, die dem Kunden entstanden sind, wird ausgeschlossen.

  8. Registrierung
  9. Als Ausweis für die Konferenzteilnahme dient ein Badge, der beim Einchecken überreicht wird. Dieser ist während der Konferenz immer sichtbar mitzuführen.

  10. Foto- und Videomaterial
  11. Die veranstaltungsbezogenen Vorträge und Dokumentationen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form – mit Ausnahme von Zitaten – ohne Einwilligung des Veranstalters und der jeweiligen Referentinnen/Referenten vervielfältigt, verbreitet oder gewerblich genutzt werden. Für alle im Zeitraum der Veranstaltung beabsichtigten Film- und Tonmitschnitte muss vorab die Genehmigung des Veranstalters eingeholt werden. Fotografien sind unter Berücksichtigung der Rechte Dritter in angemessenem Umfang für private Zwecke gestattet. Für etwaige Unrichtigkeiten der Vorträge und Dokumentationen übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung und Haftung.
    Die Teilnehmerin/Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass der Veranstalter grundsätzlich berechtigt ist, von der Veranstaltung und Neben-Veranstaltungen Foto- und Filmmaterial zu fertigen und damit der eventuellen Abbildung seiner/ihrer Person, um dieses zu veröffentlichen. Falls dies nicht gewünscht wird, reicht ein formloses Schreiben an die o.g. Adresse des Veranstalters.

  12. Gerichtsstand
  13. Gerichtsstand ist St.Gallen. Es gilt Schweizer Recht.

CIO-Dialog am 14.02.2017


  1. Konferenz

  2. Der „CIO-Dialog“ ist ein Teilangebot der Internationalen Konferenz Wirtschaftsinformatik, die vom 12.02. bis 15.02.2017 in St. Gallen stattfindet, welches auch separat buchbar ist.
    Die Konferenzgebühr beinhaltet:
    • Zugang zur WI 2017 am Dienstag, 14.02.2017 inklusive aller Vorträge (auch des sonstigen Konferenzprogramms)
    • Digitale Tagungsunterlagen sämtlicher Vorträge des Tages, sofern diese von den Referenten freigegeben sind.
    • Mittagessen und Kaffeepausen am 14.02.2017
    • Teilnahme am Conference Dinner am 14.02.2017 (Karten für Begleitpersonen können zusätzlich gebucht werden).


  3. Anmeldung und Rechnung
    • Vertragspartner ist das Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen, Unterer Graben 21, CH-9000 St.Gallen
    • Nach Eingang der Anmeldung werden eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung ausgestellt.
    • Die Bezahlung ist nur mittels Kreditkarte möglich, sowohl vor der Konferenz als auch an der Tageskasse. Akzeptiert werden Visa und Master Card.

  4. Stornierungsbedingungen
    • Stornierungen oder Umbuchungen müssen schriftlich per Fax an +41 71 224 27 77 oder per E-Mail an support@wi2017.ch erfolgen.
    • Bei Stornierung
      • Ab 4 Wochen vor der Veranstaltung (d.h. ab 16.01.2016) wird von der Rückzahlungssumme eine Stornierungsgebühr von 50 % abgezogen. Der Rest wird auf die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, zurückvergütet.
      • Bei Stornierungen nach dem 01.02.2017 erfolgt keine Rückerstattung.
    • Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist jederzeit und ohne Kosten möglich.

  5. Haftungsausschluss
  6. Die Universität St.Gallen und ihre gesetzlichen Vertreter haften, auch ausservertraglich, nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Davon unberührt bleibt die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder von vertragswesentlichen Pflichten. Eine Haftung für eingebrachte Sachen wird nicht übernommen. Die Universität St.Gallen übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Universität St.Gallen behält sich ausdrücklich vor, die Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern. Haftungsansprüche gegen die Universität St. Gallen wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Die Universität St.Gallen hat fremde, d.h. nicht auf ihren Servern oder in ihrem Einflussbereich liegende Websites, die mit dieser Website über Verknüpfungen (Hyperlinks) allenfalls verbunden sind, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalte, die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote. Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.

  7. Absage und Änderungen der Veranstaltung
    • Die Universität St.Gallen behält sich vor, bei Verhinderung eines angekündigten Referenten ersatzweise einen anderen Referenten einzusetzen.
    • Im Ausnahmefall kann die Konferenz auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung spätestens zwei Wochen vor Konferenzbeginn abgesagt werden (z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder infolge höherer Gewalt).
    • Im Falle einer Absage werden bereits bezahlte Konferenzgebühren zurückerstattet.
    • Die Haftung für die Erstattung von Hotel- und/oder Reisekosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden, die dem Kunden entstanden sind, wird ausgeschlossen.

  8. Registrierung
  9. Als Ausweis für die Konferenzteilnahme dient ein Badge, der beim Einchecken überreicht wird. Dieser ist während der Konferenz immer sichtbar mitzuführen.

  10. Foto- und Videomaterial
  11. Die veranstaltungsbezogenen Vorträge und Dokumentationen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Form – mit Ausnahme von Zitaten – ohne Einwilligung des Veranstalters und der jeweiligen Referentinnen/Referenten vervielfältigt, verbreitet oder gewerblich genutzt werden. Für alle im Zeitraum der Veranstaltung beabsichtigten Film- und Tonmitschnitte muss vorab die Genehmigung des Veranstalters eingeholt werden. Fotografien sind unter Berücksichtigung der Rechte Dritter in angemessenem Umfang für private Zwecke gestattet. Für etwaige Unrichtigkeiten der Vorträge und Dokumentationen übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung und Haftung.
    Die Teilnehmerin/Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass der Veranstalter grundsätzlich berechtigt ist, von der Veranstaltung und Neben-Veranstaltungen Foto- und Filmmaterial zu fertigen und damit der eventuellen Abbildung seiner/ihrer Person, um dieses zu veröffentlichen. Falls dies nicht gewünscht wird, reicht ein formloses Schreiben an die o.g. Adresse des Veranstalters.

  12. Gerichtsstand
  13. Gerichtsstand ist St.Gallen. Es gilt Schweizer Recht.