Namics Workshop
Bankkunde werden - Hürden in digitalen Zeiten". Warum Scheindigitalisierung das Neukundengeschäft hemmt - und wie Banken gegensteuern können.
Online Kunde werden: mehr Schein als sein. Eine unschöne Begegnung: mit diesen Worten dürften Kunden den Prozess beschreiben, den sie zur Eröffnung eines Kontos sowie zur Beantragung einer Kreditkarte durchlaufen. Denn wer aktuell Bankprodukte online erwerben will, ist oft in der Filiale, muss mit viel Papier, unzähligen Kontaktpunkten und unübersichtlichen Unterlagen rechnen. Vertraut der Kunde auf das als „unkompliziert“ beworbene Onlineangebot einer Bank, erhält er grösstenteils analoge Erlebnisse, die nicht zu seinen Bedürfnissen passen. Zu diesem Ergebnis kommt die Namics-Analyse “Bankkunde werden: Hürden in digitalen Zeiten“, die den Onboardingprozess bei 14 führenden Banken in Deutschland und der Schweiz untersucht hat.
Termin und Dauer
14. Februar 2017
15:30 Uhr
Ansprechpartner
Will Kölbener, Consultant